The winner for the Erschließungsplan für das ehemalige Kronenbrot Areal is

das Teleininternetcafe Architektur und Urbanismus Berlin zusammen mit HWK Landschaftsarchitekten Ratingen. Gemeinsam gewannen sie mit ihrem Vorschlag für die Erschließung des Kronenbrot Areal in Köln Stadtteil Höhenberg. Das Vorstellungsvideo findet ihr hier auf youtube. Oder zum Vergleich mit den anderen Erklärvideos hier.

Ich durfte das Video zusammen mit Urs und Luc machen. Besten Dank nochmals, hat Spaß gemacht.

Es gab eine Zeit, in der ich Erklärvideos ziemlich gut fand. Aber wie mit so vielen Mitteln, wie Gimbal, Drohnen, Krans im Video- Filmbereich kommt es immer auf den die richtige Auswahl für den jeweiligen Inhalt an.

Mir fiel auf, dass ich diese Erklärvideos, sehr unpersönlich empfinde. Vor allem aber lässt die Konzentration schneller nach, wie wenn ich immer wieder denjenigen sehe, der mir seine, ihre Idee erklärt.

Außerdem kann ich als Redakteur, ein Gespräch enstehen lassen, statt einen Text zusprechen. Das ermüdet sehr schnell.

Nun im Architektur- Restaurierung Bereich sammelte ich einige Erfahrungen. Im Auftrag für Schawa TV und Schawa Media war ich Redakeur für den Staatspreis Baukultur Baden-Württemberg 2020. Wir produzierten alle Videos der Nomierten. Es war eine spannende Spannbreite vom alten hoch-technisch renovierten Schwarzwald Bauernhof über eine Kelter, Heilbronner, Ulmer, Tübinger oder Stuttgarter innovativen Bauens.

So viel zu Neuigkeiten. Hoffentlich schreibe ich in nächster Zeit öfter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert