grins, dieses Filmzitat passt zu meine Beiträgen. Alle paar Monate erneuere ich den Blog.
Was soll es. Ein Freund, Stefan brachte mich zur Astrofotografie. Für mich gibt es eine direkte Verbindung zwischen der Markro- und Astro-Fotografie. Mehr hierzu demnächst. Ein paar Worte zur Astro Fotografie in Deutschland. Wir sind hier leider nicht an den schönsten Brennpunkten der Erde. Für Astrofotografie. Viel zu viel Lightpollution,. Lichtverschmutzung ist ein grosses Problkem, um die MIlchstraße in ihrer Schönheit zu bewundern. Oder um den Neumond ziehen Wolken auf. Wieder heißt es warten.
MIch interessiert es, zu zeigen,welche atemberaubenden Nachthimmel wir in Deutschland haben. Eben mit Geduld, dafür aber genauso schön. Hierzu werde ich mehr von meinen Erfahrungen berichten. Hoffentlich regelmäßiger.
Mit Stefan waren wir in einer neuen Ecke, im Hohenlohischen. Laut der lightpollutionmap sollte es freier von Lichtverschmutzung sein als auf der Schäbischen Alb. Leider war es nicht ganz so.
Zum ersten Mal probierte ich ein Panorama aus. Es ist das Foto zu dem Block.
Mit all den Fotoversuchen krame ich all die alten Foto Zubehör hervor. Wie den Panoramakopf. Oder ich erinner mich an die analoge Fotografie und den Doppelbelichtungen. Auch hierfür benötigen ihn. Mehr dazu ein anderes Mal.
Eine schöe Zeit und wer mit mir herumziehen will, schreibt mich an.